Gütersloh, 05. Februar 2025

Gemeinsam Gutes tun: Hagedorn unterstützt die Vesperkirche Gütersloh

Die Hagedorn Unternehmensgruppe hat kürzlich ein weiteres soziales Projekt unterstützt. Unter dem Namen MIThelfen engagierten sich Mitarbeiter:innen der Gruppe bei der Gütersloher Vesperkirche und setzten so ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft.

Die Vesperkirche, eine Einrichtung, die Menschen aus allen sozialen Schichten zusammenbringt, verfolgte das Ziel, den Gästen nicht nur eine warme Mahlzeit, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit zum Austausch und zur Begegnung zu bieten. In der warmen Atmosphäre der Martin-Luther-Kirche waren die Helfer:innen von Hagedorn in der Mittagsschicht von 11 bis 14.45 Uhr aktiv und unterstützten bei der Essensausgabe und weiteren Aufgaben wie Essenswünsche aufnehmen und Geschirr spülen.

Das Team bestand aus engagierten Hagedorn-Mitarbeiter:innen, darunter Niko Brosig (SFLX), Christina Herzog, Kathrin Obermann, Mareike Bluhm, Eva Choinowski und Kerstin Özdemir-Luft. Die Helfer:innen hatten dabei nicht nur die Gelegenheit, ihre Zeit für bedürftige Menschen einzusetzen, sondern auch persönlich mit den Gästen ins Gespräch zu kommen und deren Geschichten zu hören.

„Es war mir ein großes Anliegen, dort zu helfen, weil ich die Möglichkeit nutzen möchte, anderen zu helfen, wo ich kann“, erklärt Kerstin Özdemir-Luft. „Es erfüllt mich mit Freude, einen positiven Beitrag zu leisten und Menschen in schwierigen Situationen zur Seite zu stehen.“

Die Vesperkirche selbst ist ein Ort der Begegnung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Das Konzept setzt auf Begegnung, Gastfreundschaft und das Teilen einer gemeinsamen Mahlzeit - unabhängig von sozialen oder religiösen Unterschieden. In diesem Rahmen fühlen sich nicht nur die Gäste, sondern auch die Helfer von Hagedorn willkommen und wertgeschätzt.

Mit solchen Aktionen bekräftigt die Hagedorn Unternehmensgruppe ihr Engagement für die Gesellschaft und zeigt, wie wichtig es ist, sich für die Gemeinschaft einzusetzen.

Aktuelles

Was uns bewegt

Du hast eine Frage?

Sprich uns gerne an

Judith Roderfeld

Pressesprecherin

Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen